FDP Herrschaft nominiert starkes Viererticket
Die FDP Bündner Herrschaft hat an ihrer Nominationsversammlung in Jenins die Kandidatin und Kandidaten für die Grossratswahlen vom 14. Juni 2026 nominiert.
Die FDP Bündner Herrschaft hat an ihrer Nominationsversammlung in Jenins die Kandidatin und Kandidaten für die Grossratswahlen vom 14. Juni 2026 nominiert.
Mit Christof Kuoni, Andreas Zindel, Sereina Donatsch und Silvan Breitenmoser tritt die Partei mit einem ausgewogenen und überzeugenden Viererticket für die fünf Grossratssitze der Bündner Herrschaft an. Mit Christof Kuoni stellt sich ein erfahrener bisheriger Grossrat zur Wiederwahl. Der 45-jährige Wirtschaftsprüfer aus Maienfeld ist Niederlassungsleiter einer Treuhandfirma und Fraktionsprä-sident der FDP. Andreas Zindel, 35-jähriger Unternehmer und CEO eines Familienunternehmens aus Maienfeld, sowie Sereina Donatsch, 27-jährige Rechtsanwältin aus Malans, konnten bereits als Stellvertreter wertvolle politische Erfahrungen im Grossen Rat sammeln. Ergänzt wird das Team durch Silvan Breitenmoser, 41-jähriger CEO der Klinik Gut aus Fläsch, der seine Führungserfahrung aus dem Gesundheitswesen einbringt.Die Kandidatin und die drei Kandidaten vereinen politische Erfahrung und unternehmerische Verantwortung. Sie stehen für eine liberale, lösungsorientierte Politik mit starkem Bezug zur Region Bündner Herrschaft.Alle vier Kandidierenden wurden einstimmig nominiert. Die FDP Bündner Herrschaft ist überzeugt, mit diesem gut durchmischten Team eine starke und glaubwürdige Vertretung der Region im Grossen Rat stellen zu können.
