Würth, Schenker Storen und der Spengler Cup – eine Erfolgsgeschichte geht weiter
Aktuell
29.December 2025

Würth, Schenker Storen und der Spengler Cup – eine Erfolgsgeschichte geht weiter

Der Spengler Cup Davos, Würth und Schenker Storen streben auch künftig gemeinsam Spitzenleistungen an. Anlässlich des traditionellen VIP-Anlasses auf der Schatzalp konnte die Vertragsverlängerung um jeweils drei Jahre bis und mit dem Spengler Cup 2028 bekannt gegeben werden.

Christian Imhof

Anlässlich des VIP-Events auf der Schatzalp, haben Schenker Storen und Würth bekannt gegeben, ihre Partnerschaft mit dem Spengler Cup zu verlängern. Damit darf das Traditionsturnier für weitere drei Jahre, bis 2028 auf die Unterstützung zweier wichtiger Partner zählen.
Seit 18 Jahren ist Würth Gold Partner des Spengler Cup. Die Würth-Gruppe ist führend in der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Montage- und Befestigungsmaterial. In der Schweiz gehören 15 Firmen zur Würth-Gruppe. Den Spengler Cup nutzt das Unternehmen, um in einzigartiger Atmosphäre mit ihren KundInnen persönlich in Kontakt zu treten. Andrea Frei, Head of Corporate Communications Würth International AG: «Der Spengler Cup ist mehr als ein Turnier – er ist ein Stück gelebte Eishockeygeschichte voller Leidenschaft, Emotionen und unvergesslicher Momente. Diese besondere Atmosphäre und die internationalen Begegnungen begeistern uns seit vielen Jahren und spiegeln die Werte von Würth wider. Umso mehr freut es uns, diese enge Partnerschaft fortzuführen und weiterhin Teil dieser einzigartigen Erfolgsgeschichte zu sein.»

Seit nunmehr 13 Jahren begleitet Schenker Storen den Spengler Cup als Gold Partner. Das über 140-jährige Schweizer Traditionsunternehmen ist Marktführer im Bereich Sonnen- und Wetterschutz und kann – ebenso wie der Spengler Cup – auf eine eindrucksvolle Geschichte zurückblicken. Die Partnerschaft zwischen dem ältesten internationalen Eishockey-Clubturnier der Welt und Schenker Storen besteht seit 2012 und wird mit der aktuellen Vertragsverlängerung konsequent und nachhaltig weitergeführt.
Unter dem Leitmotiv «Upgrade your living‘» setzt Schenker Storen auf hochwertige und innovative Sonnen- und Wetterschutzlösungen. Kundinnen und Kunden profitieren dabei nicht nur von modernsten Produkten, sondern auch von einem umfassenden Beratungs- und Serviceangebot – alles aus einer Hand. So vereint Schenker Storen Funktionalität, Design und persönlichen Service zu einem rundum durchdachten Erlebnis für jegliche wohn- und Lebenssituationen. Der gemeinsame Anspruch an Qualität und Verlässlichkeit bildet seit vielen Jahren das tragende Fundament der Partnerschaft.

«Seit 13 Jahren verbindet uns mit dem Spengler Cup die Leidenschaft für Sport, Teamgeist und grosse Emotionen. Dort, wo Menschen zusammenkommen, und unvergessliche Momente entstehen, möchten wir als Marke präsent sein. Schenker Storen ist stolz, diese erfolgreiche Partnerschaft weiterzuführen», sagt Doris Winnewisser, Head of Group Marketing & Communications.

Marc Gianola, OK-Präsident des Spengler Cup, freut sich, dass das Turnier auch in Zukunft stark durch Kontinuität ist: «Nur, wenn wir die Unterstützung unserer Partner auch langfristig sichern können, haben wir die Möglichkeit, das Produkt Spengler Cup weiterzuentwickeln und ihnen im Umkehrschluss stets noch bessere Visibilität zu gewähren. Was uns alle auszeichnet, ist Innovation in jeweiligen Fachbereich.

Gemeinsam schaffen wir es, den Spengler Cup auch in Zukunft immer wieder auf ein neues Level heben, davon bin ich überzeugt.»
Verwandte Artikel
Leserreise nach Sardinien
Aktuell, Sonderthemen
Unlock Content
Der Prättigauer & Herrschäftler lädt ein zur Leserreise vom 11. bis am 16. Mai. In diesem Jahr führt diese folgende Strecke entlang: Sassari – Bosa – Alghero – Orgosolo – Porto Cervo.
January 16, 2026
Reisedatum: 11.– 16. Mai 2026 1.Tag: Schweiz – Genua, Einschiffen Glarnerland – Ziegelbrücke – Sargans – Chur – Thusis – San Bernardino – Mailand – Ge...
Rätia Padrutt erzählt aus ihrem Leben
Aktuell
Unlock Content
Rätia Padrutt wurde am 19. Mai 1939 in Chur im Kanton Graubünden geboren. Sie wuchs in einer Zeit auf, in der die gesellschaftlichen Erwartungen an Frauen klar definiert waren: Heirat, Familie und eine untergeordnete Rolle im Berufsleben. Doch schon früh zeigte sich ihr Wunsch nach Eigenständigkeit, Verantwortung und einem Leben über die engen Grenzen ihrer Heimat hinaus.
Christian Imhof 
January 16, 2026
Nach dem Besuch der Handelsschule legte sie damit das Fundament für eine berufliche Laufbahn, die für eine Schweizer Frau ihrer Generation aussergewöh...
Luzia Tschirky: Live aus der Ukraine
Aktuell
Unlock Content
Prättigau
Am Mittwoch, 21. Januar 2026 haben wir die besondere Gelegenheit, mehr über die Ukraine und ihren Kampf für Selbstbestimmung und Freiheit zu hören. Frau Luzia Tschirky lässt uns teilhaben an ihrem umfangreichen Wissen über die Region und die Hintergründe des aktuellen Konfliktes zwischen der Ukraine und Russland.
January 16, 2026
Luzia Tschirky (geb. 1990) ist Journalistin und Expertin für die Ukraine und Russland. Sie wird im Rahmen der Lesung an der EMS Schiers nicht nur Ausz...
Happy Birthday Wikipedia – auch von hier
Aktuell
Unlock Content
Wikipedia wird dieser Tage 25 Jahre alt. Ein Vierteljahrhundert alt und doch gehört sie für viele längst so selbstverständlich zum Alltag wie der Wetterbericht oder der Fahrplan. Man schlägt schnell etwas nach, wird dadurch etwas schlauer und schliesst das Fenster wieder.
Christian Imhof 
January 16, 2026
Die ganze Geschichte von Jann Thöny zu Wikipedia und dem Prättigau, gibt's in der Samstagsausgabe vom Prättigauer & Herrschäftler.
Männerchor Schiers singt im Gottesdienst
Aktuell
Unlock Content
Im Rahmen der Gebetswoche zur Einheit der Christen gestaltet der Männerchor Schiers den Gottesdienst am Sonntag, 18. Januar, um 10 Uhr in der katholischen Kirche Schiers musikalisch mit.
January 16, 2026
Die Feier wird gemeinsam vom reformierten Pfarrer Simon Becker und vom Religionspädagogen Lars Gschwend gestaltet. Mit Wort und Musik wird der Leitged...
Christina Ragettli im Interview
Aktuell, Graubünden
Unlock Content
Christina Ragettli ist Autorin und Kommunikationsspezialistin mit einem Faible für Abenteuer. Mit ihrem Buch «Von Wegen» zeigt die Flimserin, dass grosse Abenteuer nicht nur Sportskanonen, Extremsportlerinnen und Extremsportler vorbehalten sind. Und das Buch hat definitiv einen Nerv getroffen.
Christian Imhof 
January 15, 2026
Christina Ragettli ist Autorin und Kommunikationsspezialistin mit einem Faible für Abenteuer. Mit ihrem Buch «Von Wegen» zeigt die Flimserin, dass gro...